Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Minecraft] Modpack installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Minecraft] Modpack installieren

    Hallo liebe Host-Unlimited Community,
    da hier im Forum immer wieder gefragt wurde mal hier eine Anleitung wie ihr ein Modpack auf eurem Gameserver Installiert.

    Modpack mit Plugins installieren steht hier:
    GUCK HIER


    FTB-Modpacks installieren steht hier:
    GUCK HIER


    Nun fangen wir mal an.
    Als erstes müsst ihr euch natürlich euer Modpack herrunterladen (auf euren PC), dies entpackt ihr dann mit 7zip oder ähnlicher Software.
    Nun solltet ihr 1-2 .jar Dateien haben entwerder eine
    minecraft_serverX.XX.jar
    und eine
    forge-X.X.XX-XX.XX.X.XX-X.X.XX-universal.jar
    oder eine Jar Datei die genauso heißt wie das Modpack.
    zusätzlich solltet ihr eine start/launch.bat haben, wenn ihr keine habt erstellt ihr eine start.bat mit folgendem Inhalt:
    Code:
    @echo off
    java  -jar SERVER_FILE_NAME.jar
    PAUSE
    Dabei müsst ihr SERVER_FILE_NAME.jar gegen forge-X.X.XX-XX.XX.X.XX-X.X.XX-universal.jar oder den Namen der Jar Datei die genauso wie das Modpack heißt ersetzten.
    Nun solltet ihr die .bat Datei ausführen, wenn das ausführen nicht möglich ist installiert euch die Java SE Runtime Environment.
    Sobald ihr den Server gestartet habt erstellt er die fehlenden Dateien, ggf. müsst ihr noch in der eula.txt das false auf true setzten.
    Nun startet ihr euren FTP Client, z.B. FileZilla oder WinSCP, und verbindet euch mit euren FTP Daten, die ihr im Kundeninterface findet.
    Dort navigiert ihr in das Verzeichnis eures Minecraft Servers der ja Standartmässig erstellt wird.
    Dann könnt ihr alle Dateien und Verzeichnisse löschen.

    Danach ladet ihr alle Dateien und Verzeichnisse außer der start/launch.bat hoch und benennt die Jar Datei die über die start/launch.bat gestartet wird in minecraft_server.jar um.
    Zuletzt müsst ihr noch im Kundeninterface beim Server unter dem Reiter "Einstellungen" die entsprechende Java Version auswählen, heutzutage eigentlich immer Java 8, und startet nun den Server.
    Jetzt sollte euer Server erfolgreich starten.
    Sollte hier etwas sich geändert haben oder etwas falsch ist sagt mir bitte umgehend bescheid.
    Sollte trz. dieser Anleitung etwas nicht gehen, eröffnet bitte bei Gameserver unter Minecraft ein neues Thema
    Zuletzt geändert von Lapotor; 11-12-2017, 05:05.
    Ich bin kein Mitarbeiter von Host-Unlimited!

    Ihr habt eine Frage zu Servern oder Domains und co. ?
    Dann besuche uns https://foundesk.de/
    Du willst mehr wissen?

  • #2
    Zuerst muss man das Modpack entpacken.
    Danach muss man aber auch noch die FTB-Install.bat Datei ausführen.
    Dann kann man die Serverstart.bat ausführen.
    Die Eula auf True stellen.
    Wenn man keine Minecraft Version davor installiert hast muss man selbst die start.sh erstellen und den Code von oben reinkopieren.
    Achso dann alles hochladen die Forge/Universal auf minecraft_server.jar umbennen. Und die Batch Datei Serverstart.bat/sh löschen.


    Kommentar


    • #3
      Habt ihr noch eine Anleitung in Aktuell, denn das habe ich gemacht jedoch geht es nicht.

      Kommentar


      • #4
        Schreib mal ein Support Ticket, ich hatte das gleiche Problem und hab mich direkt an den Support gewannt und die haben innerhalb weniger Stunden geantwortet und das modpack für mich installiert

        Kommentar

        Lädt...
        X