Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingeschränkte Funktionalität

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeschränkte Funktionalität

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem 7DTD-Server, sowohl im Spiel als auch mit dem FTP.

    Im Spiel:
    Ich kann den Server nicht in der Ingame Serverliste finden, außer es befindet sich bereits ein Spieler darauf.
    Aber selbst dann ist er in der Liste fehlerhaft, denn es wird keine IP und der ping mit -1 angezeigt.
    Connecten kann ich selbst dann aber auch nur manchmal, teilweise hilfts wenn ich die Downloadregion in Steam ändere.
    Wenn ich versuche mit der IP direkt zu connecten, erhalte ich nur die Meldung: "Could not retrieve server information".

    Beim FTP:
    Ich kann auch nicht auf den FTP Bereich zugreifen, da erhalte ich immer einen Timeout. Getestet mit Filezilla und WinSCP.
    Und per Handy mit AndFTP, da geht es aber allerdings mit der LTE-Verbindung, nur nicht im WLAN.

    Bei meinen Mitspielern bestehen diese Probleme aber nicht. Diese können ohne Probleme per Server Liste und direkt connecten. Auch FTP funktioniert bei ihnen problemlos.

    Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert: Windows-Firewall und Virenscanner deaktiviert, Portfreigaben im Router, bzw. auch Exposed Host im Router.

    Das einzige das derzeit hilft ist wenn eben schon ein Spieler auf dem Server ist, und dann eben auch nur manchmal.
    Benutze ich allerdings einen VPN, funktioniert alles ohne Probleme sowohl im Spiel als auch mit Filezilla. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...!
    Denn so ein VPN kostet schliesslich zusätzlich Geld.

    Der Support konnte mir nicht helfen, und verwies mich ans Forum.

    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat

  • #2
    Hallo, Du hast verscheinlich ein Problem mit der Firewall von Deinem Router, Windows Firewall oder Dein Antivirus Programm, dass sie die Verbindung zu Deinem Server blockiert. versuche mal eine Portfreigabe zu machen und bei Deinen Antivirus Programm eine Ausnahme für 7Dtd.

    Auf keinem fall die Firewall abschalten bzw. Dein Antivirus Programm.

    Kommentar


    • #3
      Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert: Windows-Firewall und Virenscanner deaktiviert, Portfreigaben im Router, bzw. auch Exposed Host im Router.
      Habe ich wie schon gesagt bereits ausgeschlossen.
      Und da es ja manchmal geht sobald schon jemand anderes auf dem Server ist, wirds auch eher nicht daran liegen.

      Egal was ich mache, ich komme nicht regulär auf den Server, weder im Spiel noch per FTP.
      Außer ich benutze eben einen VPN, dann geht alles wie es soll.

      Kommentar


      • #4
        Hast Du schon versucht den Server an zu pingen? ich habe den verdacht das Deine IP Adresse root gebannt wurde von HU aus irgendwelchen unbekannten gründen.

        Hast Du eine statische IP oder dynamische IP bei Dir zu Hause?

        Kommentar


        • #5
          Nein ich kann ihn nicht anpingen. Allerdings kann ich ihn auch nicht vom Handy aus per LTE anpingen. Aber auf den FTP komm ich per LTE.

          Ich hab eine dynamische IP. Hab auch schon versucht durch reconnects eine neue zu bekommen, aber mit der neuen IP gings auch nicht.
          Bekomme nur leider nicht bei jedem reconnect eine neue IP (scheint wohl eine Weile reserviert zu sein), sonst hätte ichs ein paar mal öfter probiert.

          Dachte auch schon daran das meine IP evtl gebannt ist. Aber ich wüsste nicht warum.
          Und im moment bin ich ja auf dem Spielserver, aber das ging auch nur weil schon ein anderer vor mir drauf war.
          Das dürfte ja eigentlich auch nicht gehen wenn die IP gebannt wäre.


          Nachtrag:
          Das mit dem "Trick" das ich auf den Server komme bzw ihn dann in der Liste sehe, wenn schon einer drauf ist, funktioniert seltsamerweise auch nur dann wenn ich in Steam München als Downloadserver einstell.
          Zuletzt geändert von Acido; 01-09-2019, 14:58.

          Kommentar


          • #6
            Was für ein Router hast Du?

            Kommentar


            • #7
              FritzBox 7590

              Kommentar


              • #8
                Fritzboxen sperren gerne mal IP Adresen automatisch. schaue mal bei der Fritzbox unter folgende einstellung Internet/Filter/Listen/ Erlaubte IP Adressen und schaue dort mal nach ob sie dort drin steht wenn ja mach dort eine Häckchen bei Erlaubt dann müsste es gehen

                Kommentar


                • #9
                  Diese Liste ist leider leer, keine gesperrten IPs

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir ist noch was eingefallen versuche mal den DNS Server und ändern am besten nimmst Du Cloudflare:

                    IPv4:

                    1.1.1.1
                    1.0.0.1

                    IPv6:

                    2606:4700:4700::1111
                    2606:4700:4700::1001

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit dem DNS hatte ich schon versucht, allerdings mit dem von Google.

                      Aber es funktioniert jetzt alles, sowohl das ich den Server in der Liste finde mit richtiger Ping anzeige, als auch das ich auf den FTP komme.

                      Folgendes habe ich gemacht:
                      Mir ist im Ereignisprotokoll der Fritzbox aufgefallen das sie seit etwa Oktober bei neuen Verbindungen eine Lokale IP (192.168.0.1) als Gateway bekommt, vorher war es immer eine öffentliche im Bereich der zugeteilten IP.
                      Also machte ich jetzt mehrere reconnects. Das änderte zwar nicht die IP des Gateways, aber ich bekam endlich eine IP aus einer anderen Range.
                      Bei vorherigen Neustarts bekam ich entweder immer die selbe IP, oder was im ähnlichen Bereich (88.68.x.x), jetzt bekam ich aber 94.222.x.x
                      Und jetzt funktioniert alles korrekt.

                      Scheint also so, als wäre bei HU tatsächlich ein kompletter IP-Bereich aus irgendeinem Grund gebannt.

                      Aber trotzdem vielen Dank fürs Unterstützen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe noch ein letzen verdacht und zwar die Subnetzmaske: wenn die nicht korekt ist kommt man auch nicht drauf hatte den fehler bei meinem Kollgen gehabt heute und wurde durch einen anderen Kollgen geregelt ist mir selber auch nicht gleich auf gefallen xD. standard ist die Subnetzmaske: 255.255.255.0

                        Kommentar


                        • #13
                          Guten Abend

                          Ich habe gerade das selbe Problem wie @Acido

                          Habe meine Fritzbox schon zichmal neu gestartet aber ohne Erfolg :-(

                          Ist wie das Wetter mal kommt man auf den Server und mal nicht.

                          Könnt ihr mir Bitte weiterhelfen?


                          Aus dem Letzten Beitrag von @Acido werde ich nicht schlau, kenne mich zwar ein wenig aus mit Servern aber nicht mit der FritzBox ^-^

                          Kommentar


                          • #14
                            Benutzt du DynDNS?
                            J.Müller's Fachgebiete:
                            Arma 3, Minecraft, Webhosting, RaspberryPi
                            Windows Server (AD,DNS,DHCP,Firewall,HyperV,sonstige)

                            Bei Support anfragen bitte eine E-Mail schreiben mit eurer Kundennummer oder zu mir in den Discord kommen.
                            E-Mail: [email protected]
                            Webseite: https://foundesk.de
                            Twitch: https://twitch.tv/zockerhill

                            Du willst mehr wissen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein benutze ich nicht.

                              ​​​​​​Müsste ich es verwenden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X