Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bei uns alles Fehlt auf dem Server. wieso geht es nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bei uns alles Fehlt auf dem Server. wieso geht es nicht?

    Hallo, wie der title schon sgat fehlen da viele sachen bei uns auf dem server.


    1) die map wird nicht angezeigt ist weiterhin alles voller nebel(wie kriegt man die map zum sehen und die insel)

    2) der name könnenw ir nicht ändernist immer der host name wieso auch immer.

    3) wie kriegt man den exp server zum laufen und die slot zu verteilen.

    4) wir haben premium server und trotzdem ist es nur ein kleines feld wie kann es sein?
    5) wird es mal eine genau beschreibung geben für das interface für atlas oder wird mal da eins kommen was man nicht per config arbeiten muss?

    6) das man eine info richtig kriegt wo man was einstellen kann für den server bzw. da steht players 10 wo aber mehr leute drauf kommen können auf den server mehr drauf bei uns also wo dran liegt es.

    Ich bitte das es mal langsam mal zeit wird die ganzen fehler und fragen zu beantworten danke
    Zuletzt geändert von DrRacoonTV; 01-03-2019, 22:16.

  • #2
    Hallo, was für ein Gameserver hast Du denn genau? Mehr Infos bitte

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Ich denke er meint Atlas! Habe die gleichen Probleme.

      Keine Karte und die Schatzkarten sind auch blank.
      Server konfigurieren ist wohl nicht möglich oder ich finde es nicht wie oder wo das geht. Die Konfigs die man aufrufen kann, kann man leider nicht ändern...

      Kommentar


      • #4
        JimDing
        die Daten kannst du via FTP ändern
        J.Müller's Fachgebiete:
        Arma 3, Minecraft, Webhosting, RaspberryPi
        Windows Server (AD,DNS,DHCP,Firewall,HyperV,sonstige)

        Bei Support anfragen bitte eine E-Mail schreiben mit eurer Kundennummer oder zu mir in den Discord kommen.
        E-Mail: [email protected]
        Webseite: https://foundesk.de
        Twitch: https://twitch.tv/zockerhill

        Du willst mehr wissen?

        Kommentar


        • #5
          okay und was sind die anderen probleme für sachen die geklärt werden sollen

          Kommentar


          • #6
            DrRacoonTV
            Das liegt leider in der Obhut des Users der den Server kauft :/ . Das sind Zusatz Features die jeder User selber einbauen muss. Normal sollte man via FTP alle Daten ziehen können und bearbeiten können. Falls es mal Probleme an den Berechtigungen geben sollte, dann einfach mal den Support kontaktieren.
            J.Müller's Fachgebiete:
            Arma 3, Minecraft, Webhosting, RaspberryPi
            Windows Server (AD,DNS,DHCP,Firewall,HyperV,sonstige)

            Bei Support anfragen bitte eine E-Mail schreiben mit eurer Kundennummer oder zu mir in den Discord kommen.
            E-Mail: [email protected]
            Webseite: https://foundesk.de
            Twitch: https://twitch.tv/zockerhill

            Du willst mehr wissen?

            Kommentar


            • #7
              Verstehe.

              Aber dann hätte man es auch in der Bestellung reinschreiben sollen das da drine steht zb. ihr müsst selber alles einrichten . weil wenn man sich ein Server mietet da erwartet man das ein grossteil fertig ist . wie die maps und sowas weil das g ehört zum spiel dazu und nicht der es mietet muss es machen.


              aber Okay dann sagt mal Bitte wo man das ändern kann und welche datei zeile es ist um die map einzufügen weil die finden wir nicht. wenn ihr schon sagt WIR müssen es machen dann müsst ihr uns auch helfen . sonst ist eine Bestellung ich sag mal nicht Fair

              Kommentar


              • #8
                Ich muss mal bedingt eingrätschen,

                erst einmal, ich musste mir tatsächlich die Beiträge des TE häufiger durchlesen, da diese echt bescheiden sind zu lesen und möglicherweise den Support unnötig erschweren.

                1) die map wird nicht angezeigt ist weiterhin alles voller nebel(wie kriegt man die map zum sehen und die insel)
                Bzgl. des ersten Problems habe ich nun auch ein Ticket verfasst, kann dir aber verraten, wie der Pfad lautet: \gameserver\ShooterGame\ServerGrid
                Was ich persönlich versucht habe: png und jpg als Formate und unterschiedliche Dateinamen -> bisher kein Erfolg.

                2) der name könnenw ir nicht ändernist immer der host name wieso auch immer.
                Den Hostnamen konnte ich in der Config ändern, sprich in der ServerGrid.json die unter dem Pfad \gameserver\ShooterGame\ zu finden ist. Habe dies zusätzlich allerdings auch in der ServerGrid-Default.json abgeändert. Aber auch die GameUserSettings.ini habe ich dahingehend bearbeitet.

                3) wie kriegt man den exp server zum laufen und die slot zu verteilen.
                Der dritte Punkt ist ebenfalls in dieser json zu konfigurieren oder, wenn man es sich leichter machen möchte, lädt man den "ServerGridEditor" runter und trifft damit die Konfiguration.

                4) wir haben premium server und trotzdem ist es nur ein kleines feld wie kann es sein?
                Siehe Punkt "Drei". Am besten ServerGridEditor nutzen, um selbst eine Map zu bauen.
                Auch hätte man dies wissen können, würde man nicht nur "blind" einen Server mieten:
                Der Punkt "Eigene Maps (Grids) möglich", wie auch der darüber befindende Punkt sagt dies eigentlich schon aus.





                6) das man eine Info richtig kriegt, wo man was einstellen kann für den Server bzw. da steht Players 10, wo aber mehr Leute drauf kommen, können auf den Server mehr drauf bei uns also wo dranliegt es.
                Sofern, ich diesen Punkt überhaupt richtig verstehe, weil dieser sehr bescheiden formuliert ist (wie eingangs erwähnt), ist dies ebenfalls in der json abzuhandeln. Sehr viele Dinge sind aber auch im offiziellen Wiki von Atlas herauszulesen, da diese allgemein administrativ zu handeln sind.
                Zuletzt geändert von benjiton; 01-05-2019, 23:50.

                Kommentar


                • #9
                  du es gibt aber Punkte da frage ich mich wieso haben die 3 optionenzb. namen (1 unter produkt server und dann einstellung steht server name. dann steht das bei den konfigs .) wenn dann müssen die anderen beiden ja auch klappen funktioniert nicht nur ftp das ist das problem gewesen.


                  1) da komm ich auch nicht weiter ich habe sogar bei ein anderen anbieter da geschaut wo die sachen liegen um es hinzubekommen da habe ich es nicht gefunden.

                  6) naja bei uns steht 132 slots finden wir okay. aber in den daten steht max players 10 und wir wollen ja das man die eventuell verteilen kann auf den exp server desswegen. den habe ich leider nicht gefunden den datei pfad bzw den namen dazu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X