Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualität des GameServers

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktualität des GameServers

    Hallo zusammen,

    heute kam ein Update über Steam. Der Client verbindet sich mit dem Server - spielen scheinbar kein Problem. Doch auf dem Rückflug und in der Atmoshäre des Planeten schaffe ich es nicht das sich das Schiff nicht auf den Rücken dreht (egal was ich versuche, das Teil liegt auf dem Rücken und bleibt da auch). Zerschellt dann auf der Oberfläche des Planeten. Es schreit nach einem Restore ... von einem Backup.

    Kein Problem ein Backup zu finden wo noch alles ok ist (Backup`s runtergeladen und Spielstände lokal angetestet).

    Nun den Server gestoppt, entsprechende Files gelöscht, alle Backups und Server mit den Stand aus dem Backup gestartet. Kein Problem ... Server läuft, aber ...

    Wenn ich mich einlogge, steht mein Character nicht im All neben mein Schiff, er steht auf der Oberfläche des Planeten in der Base. Tja, ... ungünstig ... wie komme ich an mein Schiff?
    Ok dachte ich, ich bin ja Admin. Tja, die Admin Funktion meldet ich wäre kein Admin! Uff, jetzt wirds spannend ... wie den das (im geladenen Backup-Stand auf meinem Rechner bin ich`s noch.

    Nächster Versuch: Ich speicher mein Spiel auf meinem Rechner und las diesen vom Server starten. Hier erhalte ich dann eine Fehlermeldung:
    ...
    This world cannot be loaded. It has been created in a newer version of the game or in a different branch of the game. You can change the branch, before launching the game, in game properties.
    ...

    Offensichtlich übernimmt der GameServer nicht über Steam ein neues Update (Neustart und Neuinstallion bringt nichts mit dem Spielstand).
    Was meint Ihr was ich für ein Problem habe? Hab Ihr noch Ideen?

    Gruß an die Space Engineer Admins und alle anderen


    ==> UPDATE: Offensichtlich war das genutzte Backup (Backup Files) fehlerhaft. Ich habe dann mal ein jüngeres Backup verwendet und konnte mein Probleme lösen.
    Zuletzt geändert von fbgaming; 10-04-2019, 20:42.
Lädt...
X