Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[WEBHOSTING] Durch Java-Programm auf DB zugreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [WEBHOSTING] Durch Java-Programm auf DB zugreifen

Versuche nun schon seit längerem auf eine meiner 2 Datenbanken zuzugreifen. Diesen Zugriff möchte mich mit Hilfe von einem eigenen Javaprogramm erstellen.
    Ich habe den aktuellen JDBC-Treiber für MySQL bereits heruntergeladen und in den Buildpath importiert, Als Benutzer wollte ich mit Hilfe von SQL-Befehlen einen neuen Nutzer für Java anlegen, da dies jedoch nicht Funktionierte (Keine Rechte mit meinem 'Hauptaccount') habe ich dies mithilfe der Weboberfläche in Plesk gemacht.

Mein Connectionversuch:

conn = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://domain.de/test?user=kdXXXXX&password=passwort123xyz");
    bzw.
    conn = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://domain.de/InternalUsage","kdXXXXX","passwort123xyz");

Bei beiden kommt folgender Error: "Access denied for user 'kdXXXXX'@'IP' (using password:YES)"
    Selbstverständlich habe ich das von mir eingestellte Passwort und auch den richtigen Benutzernamen eingegeben. Auch mit dem Java-Account ist keine Verbindung möglich. Woran könnte es liegen? Ich zweifle sehr daran, dass der Fehler an meinem Code liegt, da auch über andere SQL-Programme kein Zugriff auf die DB über diese Daten möglich ist (Der selbe Fehler) Hoffe man kann mir weiter helfen, da ich diese DB-Connection benötigen könnte ;D

MfG
    amc2000

PS: Ich habe insgesamt 2 Datenbanken angelegt, wovon eine vom Forum genutzt wird und dies auch scheinbar möglich ist, da das Forum ebenfalls auf dem Webserver läuft. Die Zweite DB habe ich InternalUsage genannt, darin enthalten ist eine Tabelle Namens Test, welche ich zum testen verwenden möchte, bevor ich ein Produktives System darüber laufen lasse ;D
    Zuletzt geändert von amc2000; 04-25-2017, 20:55.

Hey,

du wirst das Problem wahrscheinlich nichtmehr haben, aber vielleicht hat jemand anderes ein ähniches Problem.

Der root/Standart Nutzer ist meißtends nur für lokalen Zugriff freigeschaltet.
    D.h. du kannst per php myadmin drauf zugreifen, weil der webserver davon auf der selben IP läuft (localhost Zugriff).
    Wenn du jetzt aber per Java dadrauf zugreifen willst, nutzt du deinen eigenen PC mit einer anderen IP.

Erstell doch einfach einen neuen Account (int php myadmin), den man von überall nutzen kann...
    Tipp: Nur die nötigen Rechte vergeben, der root nutzer ist nicht umsonst nur lokal verfügbar.

LG Jan

Kommentar

Lädt...
    X