Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webspace + Domain Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webspace + Domain Problem

    Guten Tag,

    ich habe heute meinen Webspace erhalten. Meine Domain die davor auf nen VServer lief möchte ich nun mit Plesk koppeln. Aber ich weiß nicht wie es geht, dass wenn ich miene Domain eingebe, auf meinen Plesk Wordpress Seite komme. Denke mal es liegt an des DNS Einstellungen, kann mir da jemand weiterhelfen?


  • #2
    Hallo,

    bei deinen jetzigen Einstellung in der DNS-Verwaltung werden alle Anfragen (*) an deine Domain auf die IP-Adresse geleitet.
    Willst du z.B. www auf plesk haben, dann erstellst du einen A Record mit www auf die IP-Adresse des Plesk-Servers. Anschließend kannst du dann einfach die Domain bei dir im Plesk anlegen.

    Kommentar


    • NachoModding
      NachoModding kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, meine Domainwurde schon automatisch in Plesk von Host Unlimited eingetragen.

  • #3
    Ich entschuldige mich für die verspätete Rückmeldung, morgen übernimmt eh ein Supporter mein Problem, falls dies nicht klappt, komme ich nochmals auf dich zurück.

    Kommentar


    • #4
      PlayMTL ich empfehle beim www Eintrag nicht einen A Record zu verwenden sondern einen CNAME der auf @ verweist da man meißt keine 2 Adressen für www und @ Haben möchte.
      Ich bin kein Mitarbeiter von Host-Unlimited!

      Ihr habt eine Frage zu Servern oder Domains und co. ?
      Dann besuche uns https://foundesk.de/
      Du willst mehr wissen?

      Kommentar


      • PlayMTL
        PlayMTL kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann man machen, muss man aber nicht

      • Lapotor
        Lapotor kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist klar

    • #5
      Habe es jetzt gesamt so gemacht.

      Kommentar


      • #6
        Dann sollten laut mir jetzt alle Anfragen an deine Domain an den Server mit dieser IP gehen. Die IP des Plesk-Servers kenne ich leider nicht, aber gehe davon mal davon aus, dass diese das ist.

        Kommentar


        • #7
          Es geht leider immer noch nicht, hast du Teamviewer?

          Kommentar


          • #8
            Im Interface von Plesk findest du die IP Adresse die du bei der Domain eintragen musst.

            Zu dem wäre es nett zu wissen welche die Domain ist...
            Ich bin kein Mitarbeiter von Host-Unlimited!

            Ihr habt eine Frage zu Servern oder Domains und co. ?
            Dann besuche uns https://foundesk.de/
            Du willst mehr wissen?

            Kommentar


            • #9
              Also die IP die jetzt bei dir in der Domainverwaltung eingetragen ist, zielt auf webhost2 von HU. Sprich hier sollte alles stimmen.
              Im Plesk erstellst du jetzt einmal deine neue Domain über "Domain hinzufügen", z.B.: meine-domain.de
              Anschließend kannst du beliebige Subdomains erstellen über "Subdomain hinzufügen", z.B.: forum.meine-domain.de

              Kommentar

              Lädt...
              X