Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Domains auf vorhandenen WS weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Domains auf vorhandenen WS weiterleiten

    Guten Morgen,
    Dank an Lapotor für die Anleitung zum Erstellen des A Records.

    1) Ich habe 2x Webspace bei HU und mir jetzt weitere Domains zugelegt die per einfacher Weiterleitung auf die original Domain zeigen sollen.
    Bisher hat es wunderbar geklappt in Plesk eine 301 - Dauerhafte Weiterleitung unter "Domain hinzufügen" anzugeben.

    Leider hat es diesmal nur bei einer von 3 Domains hingehauen. Also bin ich in den Domainrobot(Zonenverwaltung - zonendaten) und habe per Hand allen Neuen, noch nicht weitergeleiteten Domains, die selbe IP gegeben. Auch das führte zu keinem Erfolg.
    Weiter bei Domainrobot ein A-Record 1x mit * und einmal mit @ - dies hab ich jetzt heute morgen durchgeführt und mir ist bewusst das so ein Eintrag etwas dauern kann - also warte ich mal ab.

    Hat dazu jemand Anmerkungen? Warum funktionierten die bisherigen Weiterleitungen über Plesk ausgezeichnet und jetzt hackt es?


    2) Mehrfachnutzung des Webspaces.
    Domain A wurde mit Webspace registriert und zeigt auf httpdocs im Rootverzeichnis. - www.beispiel.de
    Domain B wurde neu registriert und dem Webspace von A zugewiesen.

    Wie kann ich Domain B einsetzen, sodass ein Besucher nicht merkt das wir uns auf Domain A befinden?

    Beispiel: Domain B - www.zweitesbeispiel.de soll auf einen Unterordner von Domain A zeigen - www.beispiel.de/zweites
    Soll aber weiterhin www.zweitesbeispiel.de nutzen.

    In Plesk hatte ich folgende Idee - Neue Domain hinzufügen - Website - neue Verzeichnis /zweites
    Jetzt wurde ein neues Verzeichnis neben httpdocs erstellt. Bisher fand keine Weiterleitung dorthin statt und ich dachte immer das alles außerhalb httpdocs nicht erreicht wird ?!

    Vielen Dank im Vorraus
Lädt...
X