Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php mail() mit Webspace verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php mail() mit Webspace verwenden

    Guten Tag,

    ich bekomme momentan bei meinem Webspace die mail()-Funktion von php nicht zum laufen, diese gibt immer false und der Error-Code enthält lediglich eine 1.
    Der Mail-Service ist aktiviert, und funktioniert auch. Was ich so auf der phpinfo() Seite sehe sollte auch php richtig konfiguriert sein.
    Daher verstehe ich nicht warum php mail() nicht funktioniert.
    Ich habe schon überlegt mit der php-Mailer Lib. die Mails über einen SMTP-Acc auf dem Webserver oder den von einem externen Anbieter zu versenden, würde aber lieber mail() benutzen, da sich diese Funktion besser in meinen bestehenden Code integrieren lässt (bzw. ich den Absender frei setzten können möchte).
    Hatte jemand hier ein ähnliches Problem und wenn ja wie wurde es gelöst bzw. welche Einstellungen müssen im Plesk wo vorgenommen werden ?


    Beste Grüße

    Caesar

  • #2
    Bei mir auch, aber nicht vom webspace sondern auf meinem Router Server. Ich weiß nicht ob die Funktion von php entfernt wurde oder einfach nur buggy ist
    J.Müller's Fachgebiete:
    Arma 3, Minecraft, Webhosting, RaspberryPi
    Windows Server (AD,DNS,DHCP,Firewall,HyperV,sonstige)

    Bei Support anfragen bitte eine E-Mail schreiben mit eurer Kundennummer oder zu mir in den Discord kommen.
    E-Mail: [email protected]
    Webseite: https://foundesk.de
    Twitch: https://twitch.tv/zockerhill

    Du willst mehr wissen?

    Kommentar


    • #3
      Nutze da am besten Tatsächlich eine Methode über SMTP da diese auch von mehr Anbietern nicht im Spam landet
      Ich bin kein Mitarbeiter von Host-Unlimited!

      Ihr habt eine Frage zu Servern oder Domains und co. ?
      Dann besuche uns https://foundesk.de/
      Du willst mehr wissen?

      Kommentar

      Lädt...
      X